Vorbereitung ETPF Bulle

Am Freitag 1. Juni absolvierten wir gemeinsam mit den Tambourenvereinen aus Bern, Rothrist und Zofingen ein Vorbereitungskonzert für das bevorstehende Eidgenössische Tambouren- und Pfeiferfest. Bei bestem Wetter konnten wir im Berner Rosengarten unsere Wettbewerbsstücke vortragen und so ein bisschen Wettspielatmosphäre simulieren. Als Höhepunkt des Konzerts vereinigten sich alle Tambouren und spielten gemeinsam eine Tagwacht sowie das Rhythmusstück Calypsambo. Bei Wurst und Bier konnten wir anschliessend den Abend gemütlich ausklingen lassen und die Kollegialität pflegen. Ein grosses Dankeschön für die Organisation an den Tambourenverein Bern sowie an alle Mitwirkenden.

Tags darauf ging unser Programm bereits weiter am Oberaargauischen Musiktag in Herzogenbuchsee. Am Morgen fanden Einzel- und Gruppenwettspiele statt, an denen sowohl unsere Aktivmitglieder wie auch unsere Jungtambouren teilnahmen. Ein Glückwunsch an dieser Stelle allen jüngeren und älteren Teilnehmern und besonders den Gewinnern des Gruppenwettspiels Haus/Hauswirth/Jost. Nachdem Hunger und Durst fürs erste gestillt waren durften wir am Nachmittag verschiedene Musikvereine bei der Marschmusik begleiten und so ein intensives trommlerisches Wochenende abrunden.