Ferienpass Roggwil

Am vergangenen Freitag, den 10. Oktober durften 13 Schulkinder aus Roggwil ein Probeschnuppern beim Tambourenverein absolvieren. Dieses fand im Rahmen des diesjährigen Ferienpasses Roggwil zum ersten Mal statt. Die Kinder konnten an diesem Nachmittag einen vielfältigen Einblick in die Welt des Trommelns und der Perkussion erleben. Nach einem kurzen Intro, welches die Vereinstätigkeit und ein Portrait des Tambourenvereins beinhaltete, waren die Kinder an der Reihe. So konnten sie sich an den Übungsböckli und verschiedensten Perkussionsinstrumenten versuchen. Zudem konnten sie die Original Baslertrommel und eine Holztrommel bestaunen und lernten die Materialien und den Aufbau der Instrumente kennen.

HP1 HP3

Die Kinder hatten sichtlich Spass am Trommeln, obwohl einige schon von leichten Schmerzen an den Fingern und Händen geplagt wurden. Mit einer Stärkung in Form eines vom Verein gespendeten „Zvieri“ war der Tatendrang jedoch zurück und so konnten wir gemeinsam ein Bodyperkussionsstück einstudieren. Die Kinder klatschten, schnippten und pfiffen was das Zeug hielt und so wurde der Nachmittag, welcher durch Peter Kopp und Christoph Jost, unterstützt von Thomas Fankhauser (Ferienpass Roggwil) durchgeführt wurde ein voller Erfolg. Abgerundet wurde der Anlass mit einer kleinen Fotosession, bei welcher sich die Kinder mit einer echten Baslertrommel umgeschnallt fotografieren lassen konnten.