HV 2013

Am Freitag 29. November fand die diesjährige Hauptversammlung im Schoren Pintli in Langenthal statt. Wie üblich war es eine Gelegenheit auf das vergangene Jahr zurückzublicken und noch einmal die schönsten Momente Revue passieren zu lassen. Im 2014 erwartet uns ein sehr intensives Jahr, insbesondere mit dem Eidgenössischen Tambouren- und Pfeiferfest in Frauenfeld aber auch mit vielen tollen Auftritten.

fasnacht2014

Mutationen:
-2 Eintritte: Peter Kopp und Matthias Tardent
-2 Austritte: Adrian Burri und Roger Marti

Als Highlight wurde (mittlerweile schon fast traditionellerweise) von unserem Fasnachtschef Marc Hauswirth unser Motto für die nächste Fasnacht vorgestellt. Die LFG meint „putzt u gschträut“, wir sagen „mir si’s“!

VBJ Wettspiel 2013

Am Sonntag 03.11.2013 fanden in Linden die Tambourenwettspiele des VBJ (Verband Bernischer Jugendmusiken) statt. Nachdem wir mehrere Jahre nicht mehr an diesem etablierten Jungtambourenwettspiel teilgenommen hatten, konnten wir nun wieder mit zwei Tambouren aus dem Langenthaler Nachwuchs an den Start gehen. Sebastian Sommer erreichte in der Kategorie 1 den 11. Rang und Matthias Tardent erreichte in der Katgeorie 2 den 23. Rang.

collage1

Nach dem Wettspiel durfte natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen und so verbrachten wir einen urchig-gemütlichen Nachmittag bei Volksmusik und Jassen. Auch wenn die Rangierung auf den hinteren Plätzen letztlich unbefriedigend war, so gebührt den beiden Teilnehmern doch ein riesiges Kompliment für den tollen Einsatz und die Fortschritte in den letzten Wochen! Mit so viel Motivation können wir sicherlich in Zukunft wieder grössere Erfolge an Jungtambourenwettspielen erzielen.