Probeweekend 2014

Immer mal wieder…

…gastieren wir bei Erika im Oberwald. Langenthaler Tambourinnen und Tambouren ziehen daraus zwei Schlüsse: Es ist bereits wieder Ende August und das jährliche Probeweekend steht an. Der Freitagabend stand diesmal ganz im Zeichen der Instrumentenkunde und -pflege. Unter fachkundiger Anleitung des Trommelbauers wurde geschraubt, geschränkt und gestimmt um den Instrumenten den optimalen Klang zu entlocken.
20140830_113231
Am Samstag wurde anschliessend fleissig getrommelt. Wir begannen mit dem Einstudieren der neuen Komposition „Libération“ von Roman Lombriser, was so manch einen ziemlich ins Schwitzen und Grübeln brachte. Mit den Stücken Latino Macchiato und Hammers wurde die Stimmung dann wieder etwas lockerer und wir hatten die Gelegenheit unser Repertoire aufzufrischen. Natürlich durfte auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen, inklusive Schlemmen, Trinken, Lustig sein und einem nie dagewesenen erweiterten Vereinsduell bei DRS1 Jukebox.