Probeweekend Jungtambouren 2022

Voller Vorfreude trafen sich unsere Jungtambouren und ihre Leiter Anfang Mai zum zweitätigen Übungswochenende im Oberwald. Das grosse Ziel war die Vorbereitung bzw. das Festigen der Trommelstücke für das Kadettenkonzert im Stadttheater. In kleinen und grossen Gruppen wurde fleissig geübt. Aber natürlich kamen auch die Kameradschaft und die Pausen nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht und fast in jeder freien Minute Ball gespielt.

Ein grosser Genuss ist jeweils das Essen, ein herzlicher Dank geht deshalb an Erika, die im Ferienhaus Oberwald nicht mehr wegzudenken ist und uns mal sehr fehlen wird, wenn sie in den verdienten Ruhestand geht. Ein grosses BRAVO geht an alle unsere Nachwuchstrommlerinnen und –trommler, die mit viel Fleiss und Elan an diesem intensiven Wochenende mitgemacht haben. Und nicht zuletzt ein grosses MERCI an alle Ausbildner, ohne die so ein Probeweekend nicht durchführbar wäre.

Hier gehts zu den Fotos