Sommerpause

Nach einem intensiven ersten Halbjahr befinden sich die Tambouren zur Zeit in der wohlverdienten Sommerpause. Richtig los ging die Auftrittssaison 2015 Ende Mai, als wir die Mitgliederversammlung des Vereins Hohenlinden in Solothurn umrahmen durften. Nur eine Woche später fand das jährliche Waldbräteln für unsere Gönner statt und einige Tambouren begleiteten die Brass Band Rickenbach am Luzernisch Kantonalen Musikfest in Sempach. Ein Highlight für unsere Jungtambouren war wie immer der Auftritt am Jahreskonzert der Kadettenmusik Langenthal auf dem Wuhrplatz. Nach einer kurzen Verschnaufpause folgten anschliessend Ende Juni der Musiktag in Inkwil einschliesslich erfolgreicher Teilnahme am Talentwettbewerb, die Marschmusikparade Langenthal bei grandiosem Sommerwetter sowie ein toller Auftritt am Jubiläumsfest des HC Thunststten. In der Rubrik Medien sind dazu neue Fotos und Berichte zu finden.
IMG-20150620-WA0028

Die zweite Jahreshälfte wird für uns nur unwesentlich ruhiger. So werden wir beispielsweise am Fackelumzug der Bundesfeier in Langenthal teilnehmen und später im August einige private Anlässe umrahmen. Daneben wird hinter den Kulissen fleissig an unserer neuen Uniform gearbeitet, die wir im Frühjahr 2016 präsentieren möchten. Unsere Nachwuchsabteilung wird an den Kadettentagen in Murten sowie am VBJ-Wettspiel in Thun teilnehmen.
Apropos Nachwuchs: Am 12. Oktober wird der nächste Anfängerkurs starten. Anmeldungen nimmt unser Jungtambourenobmann gerne entgegen und wir freuen uns natürlich über möglichst viele begeisterte Mädchen und Jungen, die bei uns das Trommeln erlernen möchten.