Rückblick Fasnacht 2015

Die Fasnacht 2015 ist Geschichte….

Ich finde es ist eine schöne Geschichte, gespickt mit guten Auftritten, kameradschaftlichen Momenten und durchzogenem Wetter.
Traditionell konnten wir die Fasnacht in Langenthal mit dem Gönnerabend der LFG eröffnen. Anfänglich etwas stressig im Bären und im Katholischen Kirchgemeindehaus, dafür nach dreimaligem „nach hinten schieben“ gemächlich in der alten Mühle mit Apéropause. Wir hatten an allen drei Standorten einen tollen Auftritt. Jedoch das Publikum wird von Jahr zu Jahr stierer: „Chli me s’Füdli lüpfe und umejucke wär super“.

Leider wurde das Wetter am Samstag immer unangenehmer. Diese Tatsache liess uns nicht lange Draussen ausharren. „De Beize nache“ war das Tagesmotto. Abschliessen konnten wir den Samstag mit tollen Auftritten an der FKK. Super Publikum und tolle Stimmung…und noch bessere Moderatoren!

Gnädig waren die Wettermacher am Sonntag für den grossen Umzug. Einen solch langen Umzug mit dem gleichen Wetter wie am Samstag hätte ich mir kaum vorstellen können. Fazit zum Umzug meinerseits: „Länger dürfte er wirklich nicht mehr werden!“

Dem Regen mussten am Montag jedoch die Kinder und alle Teilnehmer der Kinderfasnacht trotzen. Schade war‘s, denn den Kleinsten würde man doch schöneres Wetter von Herzen gönnen. Auch wir gingen nach dem Umzug mit unseren Jungen der Wärme nach. Spielen mochte keiner mehr wirklich.

Abschliessen konnten wir unsere Fasnacht am Charivari – wie immer gigantisch. Das Publikum tobte bis die Slips einiger Würgerfrauen auf der Bühne landeten.

Ich danke allen Mitgliedern für die schönen Momente.
Auf ein Neues mit fasnächtlichem Gruss
der Fasnachtschef

Hier die Bilder