Solennität Murten

Dieses Jahr nahmen die Kadettenmusik und Jungtambouren des Tambourenverein Langenthal an den Festlichkeiten und der Gedenkfeier der diesjährigen Solennität in Murten teil. Nebst den beiden Umzügen, die einmal durch das schattige und einmal durch das sonnige Murten führten, waren noch ein Platzkonzert in der Altstadt und ein Konzert vor dem gut besuchten Verpflegungszelt auf dem Programm.
Solennität2016
Die 37 Musikantinnen und Musikanten schlugen sich tapfer mit dem sehr schönen und sommerlich heissen Wetter. Nach dem anstrengenden Tag durften die Kadetten noch an der diesjährigen Marschmusikparade durch die Marktgasse in Langenthal teilnehmen.

Jungtambourensektionsleiter
Burri Manuel

Vorbereitung ZTPF Möhlin II

Am 3. Juni absolvierten wir in Zofingen ein Vorbereitungskonzert für das Zentralschweizerische Tambouren- und Pfeiferfest, welches vom 1. bis 3. Juli 2016 in Möhlin stattfinden wird. Gemeinsam mit den Tambourenvereinen aus Bern, Rothrist sowie den heimischen Zofingern präsentierten wir unsere Wettspielstücke dem Publikum und probten auf diese Weise schon mal für den Ernstfall.

GBMS034

Natürlich sind solche Anlässe mit anderen Vereinen auch immer eine schöne Gelegenheit für den gemeinsamen Austausch – sei es mit Trommeln, Fachsimpeln oder einfach bei einem gemütlichen Bier. Bevor es ans ZTPF geht werden wir am Mittwoch 22. Juni noch einmal an der traditionellen Marschmusikparade in Langenthal zu sehen sein. Wir würden uns natürlich freuen, in Möhlin das eine oder andere bekannte Gesicht im Publikum begrüssen zu dürfen und können dieses tolle Fest in einer schweizerischen Hochburg des Trommelns allen wärmstens empfehlen.

Hier die Bilder