Workshop LEBE-Tag

Anfang November führte der Tambourenverein im Rahmen eines Weiterbildungstages der Lehrerinnen und Lehrer Bern zwei Workshops zum Thema Boomwhackers und deren Einsatz im Klassenzimmer durch. Insgesamt rund 30 Teilnehmende konnten in den zweistündigen Workshops viele Informationen und Anleitungen mitnehmen und natürlich auch rege ausprobieren und experimentieren.

DSC01002

So entstanden in jeweils kurzer Zeit viele musikalische Werke, welche hoffentlich auch bei den Teilnehmenden in guter Erinnerung bleiben werden. Wir vom Tambourenverein wünschen schon mal gutes Gelingen und viel Freude mit den Boomwhackers im Unterricht.

VBJ Wettspiel 2015

Jungtambouren-Sektion in Aktion

Am Sonntag den 01. November besuchte unsere Jungtambouren-Sektion unter der Leitung von Manuel Burri ihr erstes Sektionswettspiel im schönen und sonnigen Thun.
Nach den Einzelwettspielen am Mittag und einer angenehmen Mittagspause trat die Sektion vor die Jury und die knapp 150 Zuschauer. Dabei erspielten sie sich den 7. Rang in der 2. Stärkeklasse.

Hier die Bilder