HV 2017

Anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung durften wir mit grossem Stolz zwei neue Ehrenmitglieder ernennen. Stefan Haus, seit mehr als 11 Jahren unser technischer Leiter und bereits 20 Jahre aktiv dabei, sowie Markus Gfeller, welcher bei mehreren Anlässen, wie z.B. dem Zentralschweizerische Tambouren- und Pfeiferfest 2004 und auch bei der jüngsten Uniformenbeschaffung, um hier nur zwei Beispiele zu nennen, sein grosses Engagement beigesteuert hat. Der Tambourenverein gratuliert den beiden ganz herzlich und bedankt sich herzlich.


Ausserdem wählten die Stimmberechtigten einen neuen Vorstand. Der verdiente Präsident Christoph Jost, welcher sich neu im Jungtambouren-Bereich einbringt, wird durch den bisherigen Sekretär André Ryser ersetzt. Als Schreiberling amtet neu Simon Burri. Ebenfalls neu bekleidet wird das Amt des Säckelmeisters: Marc Sommer folgt auf seinen Bruder Andreas. Der Verein wünscht allen ‚Neulingen‘ viel Spass und Motivation im neuen Amt und bedankt sich gleichzeitig bei den beiden Ausgetretenen.


Der grösste Dank gilt jedoch den aktiven Mitgliedern, welche Woche für Woche an den Proben teilnehmen und viel von ihrer Freizeit in das Trommelwesen investieren.

HV 2014

Am letzten Freitag im November fand wie gewohnt unsere jährliche Hauptversammlung statt. Über 20 Aktiv- und Ehrenmitglieder fanden sich im Restaurant Rebstock ein um die Vereinsgeschäfte zu behandeln, aber auch um bei Speis und Trank die Kameradschaft zu pflegen. Dass uns diesmal ein über dreistündiger Marathon erwartete hat einen ganz speziellen Grund: Wir wollen uns im kommenden Jahr mit einer neuen Uniform einkleiden!

tambour_bw

Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten, aber die Arbeiten im Hintergrund laufen bereits auf Hochtouren. Als weiteres Highlight wurde vom Fasnachtschef unser Motto für die kommende Fasnacht präsentiert. Der Tambourenverein ist 2015 „bu(ch)ig“.

HV 2013

Am Freitag 29. November fand die diesjährige Hauptversammlung im Schoren Pintli in Langenthal statt. Wie üblich war es eine Gelegenheit auf das vergangene Jahr zurückzublicken und noch einmal die schönsten Momente Revue passieren zu lassen. Im 2014 erwartet uns ein sehr intensives Jahr, insbesondere mit dem Eidgenössischen Tambouren- und Pfeiferfest in Frauenfeld aber auch mit vielen tollen Auftritten.

fasnacht2014

Mutationen:
-2 Eintritte: Peter Kopp und Matthias Tardent
-2 Austritte: Adrian Burri und Roger Marti

Als Highlight wurde (mittlerweile schon fast traditionellerweise) von unserem Fasnachtschef Marc Hauswirth unser Motto für die nächste Fasnacht vorgestellt. Die LFG meint „putzt u gschträut“, wir sagen „mir si’s“!

HV 2011

Am Freitag 2. Dezember fand wie gewohnt die Hauptversammlung im Schoren Pintli in Langenthal statt. Bevor wir zum Schlemmen an Sing’s Curry Buffet übergehen konnten gab es natürlich vieles zu besprechen, zu beklatschen und abzustimmen:

Mutationen:
-3 Eintritte: Marc Heussi, Roger Marti, Sebastian Sommer. Herzlich Willkommen! Toll, dass wir gleich 3 Mitglieder aus dem Nachwuchs aufnehmen können!
-4 Austritte: Kevin Jäggi, Serge Muheim, Pascal Müller, Tamara Schütz

Vorstand:
-Materialverwalter: Bisher Roger Dennler, Neu Bruno Haus
-Jungtambourenobmann: Bisher Denis Moser, Neu Martin Hunziker
-Kassier: Bisher Manuel Burri, Neu Andreas Sommer
-Präsident: Bisher Andreas Sommer, Neu Christoph Jost

Vielen Dank den Abtretenden für die wertvolle Arbeit und natürlich allen voran alles Gute Chrigu als neuer Präsident!

Fasnacht:
-Das Motto des Tambourenvereins für die Fasnacht 2012 lautet „mir rö(h)re“

Es war ein tolles Jahr für den Tambourenverein mit vielen Highlights: Fasnacht, PowWow, Eidg. Musikfest in St. Gallen, Gornergrat-Fest, Einweihung
Kieswerk Aarekies sowie das Hirschengrabenkonzert in Zürich.